Monty will’s wissen, Wo genau liegt Heimat? - 3. Dezember 2017





Monty will’s wissen, Wo genau liegt Heimat?

Bildschirmfoto-2017-04-07-um-09.41.31-595x295

Seit 2015 sind wir mit dem Wissensformat "Monty will's wissen" in Zusammenarbeit mit Raum3, Konstanz unterwegs und gehen Fragen, die Monty beschäftigen auf den Grund. 

Wo genau liegt Heimat? Diese Frage beschäftigt uns auf unserer aktuellen Tournee. Sei dabei wenn wir uns gemeinsam auf die Suche nach den Antworten machen.

MONTY, der Hund ist sympathisch und neugierig. Er interessiert sich für die Welt, stellt jede Menge Fragen und lässt sich nicht mit vagen Erklärungen abspeisen. Was Monty wissen will? Im Moment interessiert ihn die Frage: Wo genau liegt Heimat? Mach dich mit Monty auf den Weg und finde heraus, was Heimat für dich ist, oder für deinen Freund, oder deine Grosseltern. Monty besorgt sich die Antworten aus erster Hand und sucht dafür die Themen-Profis direkt am Ort des Geschehens auf.

MONTY will mit seinen nächsten Recherchen Interesse an den Themen Heimat, Religion und Demokratie wecken. Unsere theatrale wie pädagogische Aufbereitung will einen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung von Kindern leisten, ihre politische Bildung ebenso wie ihre künstlerischen Kompetenzen fördern und natürlich Spaß & Freude bereiten.


Puppenspiel: Rahel Wohlgensinger
Schauspiel: Simon Engeli, Puppenspiel.ch

Produktionsleitung: Judith Zwick, RAUM³

Kamera & Schnitt: Teresa Renn, Torero Film

Die Veranstaltung ist eine gemeinsame Produktion von RAUM³ und Puppenspiel.ch